The Lefties
The Lefties.
Contemporary Guitar Jazz

Felix Utzinger       guitar
Herbie Kopf          e-bass
Andi Wettstein     drums

Beschrieb:
"The Lefties" bieten eine feine Mischung aus harmonisch raffinierten Eigenkompositionen,  zupackenden Improvisationen und eigenwillig
interpretierten Standards, immer mit viel Drive, Interplay und Spielwitz
vorgetragen.
2010 wurden „The Lefties“ an ein grösseres kalabrisches Jazz- und BluesFestival eingeladen. In dieser intensiven Zeit wurde auch das Repertoire erweitert und ein eigenständiger Band-Sound erarbeitet.
Das illustre Trio findet hier nach einer Pause endlich wieder zusammen und zelebriert ein Fest für die Sinne: abwechslungsreiche, packende Gitarrenmusik der modernen Sorte, mit vielen Querbezügen zur grossen Tradition von B.B. King über Jimmy Hendrix zu Allan Holdsworth, John Scofield und Bill Frisell, um nur ein paar wenige Einflüsse zu nennen.

Geschichte:
Die beiden Zürcher Saitenvirtuosen Felix Utzinger und Herbie Kopf spielten schon in den 90er Jahren erfolgreich in mehreren Jazz-Rock-Fusion-Bands zusammen.
Inzwischen mögen's beide auch etwas lyrischer und verspielter, ohne aber auf die nötige Brisanz und Dynamik verzichten zu wollen. Wohldosierte Energieschübe und unmittelbare Spielfreude sind wichtige Elemente in ihrem inspirierten Zusammenspiel, und führen immer wieder zu solistischen Höhenflügen!
Seit fünf Jahren arbeiten sienun mit dem jungen, äusserst vielseitigen Drummer Andi Wettstein als Band "The Lefties" zusammen. In kurzer Zeit ist ein geistesverwandtes und homogenes Trio zusammengewachsen, das mit spannungsgeladener Musik und unwiderstehlichem Drive die Zuhörer mitreisst.